Mittwoch, 3. Dezember 2014

Boot-Ausflug

Vor zwei Tagen besuchten wir mit einem Longtail Boat vier nahe gelegene Inseln.
Nach ca einer Stunde erreichten wir Koh Ma wo wir vom Boot aus ins klare Meer sprangen und die vielen bunten Fische beobachteten. 
Das Boot brachte uns zur zweiten Insel Koh Mook. Wieder im Wasser schwommen wir in eine Höhle. Für kurze Zeit wurde es ganz dunkel bevor wir auf der anderen Seite den Ausgang sahen. So gelangten wir in die Mitte der Insel wo sich vor vielen Jahren Piraten versteckten, siehe zweites Bild. 
Wieder wohlbehalten zurück auf dem Boot ging es weiter zur Insel Koh Chuck. Vom Boot aus konnten wir ein zweites Mal schnorcheln, war aber enttäuschend. Hier Wohnt auch ein Fischer ganz alleine (siehe Fotos 4 und 5), spezialisiert auf Tintenfische.
Zum Glück war es nicht mehr weit bis zur vierten Insel Koh Ngai wo es am weißen feinen Sandstrand ein feines Mittagessen gab. Mein Magen knurrte bereits vor Hunger.
Schon bald wollte der Kapitän wieder zurück fahren. Warum hatte er es so eilig? Die schwarzen Wolken am Horizont und die Wellen gaben die Antwort. Wir waren froh als wir ohne Regen wieder auf unserer Insel Koh Lanta Yai waren. Nass wurden wir trotzdem da die Wellen immer wieder über die Bootskante spritzten, zum Glück ist es immer warm.