Mittwoch, 19. August 2015

BROMO NACH KALIPURO

Mittwoch, 12. August 2015

An diesem Tag fuhren wir wieder zurück Richtung Bali. Unsern Schlaf nachholen konnten wir natürlich nicht auf der Autofahrt, aber "dösen" hatte gut getan und wir freuten uns auf das Mittagessen, welches wir in einem Warung einnahmen, der speziell Pferdefleich anbot- ganz unerwartet, aber wieso nicht, sagte sich Ueli und bestellte Saté-Spiessli. Ich hatte den Mut nicht, bereute dies aber bereits wenig später, als mir Ueli zu versuchen gab... Das Fleich war ausgezeichnet! Unsere Begleiter bestätigten, dass es weder auf Java und schon gar nicht auf Bali üblich oder überhaupt bekannt war, Pferdefleisch zu essen. Sie wollten auch gar nicht davon versuchen ;-)






Eindrücke von unterwegs...














Solche Massenüberholmanöver sind nicht selten. 
Der Verkehr auf Java ist etwa gleich chaotisch wie 
auf Bali.


Und immer wieder dazwischen wunderbare Reisfelderlandschaften...




Morgen fahren wir auch mit dem Zug weiter...



Wo steht unser Name?
Als wir im Hotel ankamen, wo Windu für uns Zimmer reserviert hatte, lag keine Reservation vor, was wir bereits an dieser Tafel ablesen konnten ;-)... 

Da das Hotel nicht voll besetzt war, bekamen wir dennoch ein schönes Zimmer. Vor allem der schöne, gepflegte Garten war eine Augenweide.






Ein wunderschöner, alter Ficus Benjaminus.





Da wir nur zum Übernachten auf der langen Reise zurück nach Bali hier anhielten, gingen wir früh schlafen und waren am nächsten Tag wieder fit für die Weiterreise. Unser Fahrer wartete wie immer bereits auf uns.