Heute war Reisetag. Nach einer guten Nacht konnten wir es gemütlich nehmen, da wir erst gegen 11 Uhr zum Flughafen mussten.
Nochmals die Aussicht von unserem Hotelzimmer geniessen und einen Bawa-Bali Kaffee trinken, den Kadek uns mit auf die Reise gegeben hatte...mmmhhh! Bali-Kopi ist sehr einfach zu zubereiten:
sehr fein gemahlener Kaffe mit siedendem Wasser übergiessen, warten bis der Kaffee sich gesetzt hat- fertig! Der Satz bleibt im Tassenboden und man gewöhnlich sehr schnell daran.
Wir nahmen wieder die SMRT zum Flughafen- wirklich eine gute und einfache Sache :-)
Sogar für eine frische Brise wird gesorgt.
Auch das Umsteigen war kein Problem. Kein Rauf und Runter wie in London,
es ist alles auf der selben Ebene.
es ist alles auf der selben Ebene.
Die Anzeige im Zug ist übersichtlich und der leuchtende
Punkt zeigt immer an wo man sich befindet.
Im Flughafen angekommen, fuhren wir mit dem Skytrain zum Terminal 1.
Das Einchecken verlief ohne Probleme.
Es wird überall Trinkwasser zur Verfügung gestellt für gross und klein.
Ausnahmsweise war unser Flug eine Stunde verspätet.
Auf Wiedersehen Singapore :-) !
Erst über den Wolken sehen sehen wir wieder einmal blauen Himmel. Singapur war die meiste Zeit unseres Aufenthalts mit Wolken behangen.
Anflug auf Kuala Lumpur, Palmölplantagen soweit das Auge reicht.
Flughafen KL, Klia 2
Zum Glück hatten wir den späteren Flug nach Kota Bharu gebucht, da wir viel zu spät in KL gelandet sind. Bis wir die Einreiseformalitäten und das Wieder-Einchecken erledigt hatten, war es bereits wieder Zeit, sich zum Gate zu begeben. Heute mussten wir uns in Geduld üben. Zur Abflugzeit war wieder kein Flugzeug weit und breit zu sehen...
Als unsere Maschine dann endlich gelandet war, ging alles sehr schnell. Türe auf, aussteigen, einsteigen, Türe zu, Abflug- dies alles in weniger als 30 Minuten! Zeit ist Geld- auch hier ;-(
Die Wolkendecke reichte bis weit hinauf.
Nach 40 Minuten begann bereits der Landeanflug auf Kota Bharu.
Das Wetter war nicht wesentlich besser.
Um 19 Uhr landeten wir in Kota Bharu. Es ist ein kleiner Flughafen und sehr überschaubar. Wir nahmen einen Taxi zum Hotel, das im Zentrum liegt.
Zu Fuss machten wir uns auf den Weg zum China-Viertel. Ein grosser Gegensatz zu Singapore. Alles sehr ungepflegt und grosse Löcher mitten im Gehweg. Wir mussten uns wieder umstellen, obwohl wir die Stadt bereits kannten. Das Nachtessen war einfach, aber gut. Müde kamen wir wieder ins Hotel zurück und waren auch bald im Bett nach diesem langen Reisetag.