Sonntag, 26. April 2015

UNTERWASSERWELT

21. - 25. April 2015

Nach fünf Jahren sass ich wieder einmal auf einem Tauchboot und freute mich riesig auf die Unterwasserwelt. Die Tauchbasis, die auf der grossen Insel liegt, machte mir einen professionellen Eindruck. Das Material ist gut unterhalten, auch wenn der Taucheranzug nicht so aussieht (ist auch nicht wichtig). Ein Tauchguide gab mir bei einem Refresherkurs die nötige Sicherheit und bestätigte meinen ersten guten Eindruck von der Tauchbasis. Caterine und ich waren in den letzten Tagen bereits ein paar mal schnorcheln von Strand aus. Es gibt an einigen Orten wunderschöne Korallen und viele bunte Fische, kleine aber auch grössere. Die Tauchbasis versucht pro Tag einen Tauchplatz anzusteuern, wo Caterine schnorcheln kann, während wir tauchen gehen (das ist sehr nett und ich schätze und geniesse das sehr! Anm. Caterine) Die folgenden Bilder wurden vom Tauchguide Alvaro Lopez aus Spanien aufgenommen.



Die Sicht war super. Wir tauchten am Seil auf ca. 20 Meter ab, da die Strömung sehr stark war.




Es erwartete und ein wunderschöner Tauchgang bei Tokang Laut.



Die kleine Dinge sind genauso faszinierend wie die grossen. Dies ist eine "Nudibranch" (Nacktschnecke).


Sie legt hunderte von Eiern, die von der Strömung etwas zerzaust sind, sonst sähe das pink farbene Band wie eine Rose aus.












Diese Nemo-Familie ist nicht alleine, ich habe mehr als 25 Anemonen und Nemo-Familien während einem Tauchgang gezählt. Sie sind auch sehr gut beim Schnorcheln zu beobachten. 







 Die Farben waren einfach unglaublich.




Bei solchen Bedingungen zu tauchen macht einfach nur Spass!



"Dummer-Fisch" er heisst so, da er der einzige Fische ist, der nicht schwimmen kann, dafür aber sehr giftig ist.




Nach fast 60 Minuten war es Zeit, diese herrliche Welt zu verlassen.  Es wird sicher nicht der letzte Tauchgang gewesen sein.