Mittwoch, 9. September 2015

KOTA BHARU - KL - BANGKOK

Sonntag, 6. September 2015

Nach einem kleinen Frühstück fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen. Pünktlich und ohne Probleme brachte uns Air Asia nach Kuala Lumpur. 




Nach 3 h Aufenthalt auf dem Flughafen von KL, wo wir erstaunlicherweise in einem Restaurant das beste, zarteste Pouletfleisch auf unserer Reise gegessen haben, da mit Niedergarmethode gekocht, verliessen wir am späten Nachmittag Malaysia und flogen zurück nach Bangkok.



Wir landeten sogar etwas zu früh auf dem Don Mueang Airport (alter Flughafen von Bangkok, wird heute fast nur von Air Asia benutzt). 




Die Einreise verlief ohne Probleme und viel schneller als erwartet. Es gab auch keine langen Warteschlangen für ein Taxi, wie wir sie bei unsern früheren Einreisen in Bangkok mehr als einmal angetroffen hatten. Auf dem Weg zu unserem Appartement erlebten wir eine ganz spezielle Abendstimmung, schwarze Wolken, Regen, blauer Himmel und die letzten Sonnenstrahlen.






Im "Sathorn Gardens" angekommen, bekamen wir den Zutrittsbatch zum Gebäude und den Schlüssel für die Wohnung, die wir diesmal im Tower 2 gemietet haben. Die Wohnung liegt „nur“ in der 22. Etage und wir sehen sogar die Wohnung von Raphael im Tower 1 in der 28. Etage. Die Aussicht ist aber ebenso beeindruckend. Raphael hat diesmal Freunde zu Besuch und deshalb keinen Platz für uns. Zufälligerweise haben wir über "airbnb" diese Wohnung gefunden und freuten uns sehr, so in die "alte" Umgebung, wo uns alles vertraut ist und es uns auch sehr gut gefallen hatte zurückkehren zu können, um uns nun langsam von Asien zu verabschieden.


Der Vermieter hatte sogar Getränke im Kühlschrank für uns deponiert, vom Wasser bis zu Fanta & co. und im Badezimmer Jumbopackungen von Duschgel und Shampoo bereit gestellt- das muss ein netter Mensch sein, dachten wir. Wir begannen unser Gepäck ein letztes Mal in Asien auszupacken. Als wir den grössten Teil verstaut hatten, war es bereits Zeit zum schlafen. 
Nach 5 Monaten war es einwenig wie "nach Hause kommen", da die Wohnung sehr ähnlich angelegt und eingerichtet ist, wie diejenige von Raphael ;-).